Hallo,

Ich bin Sarah.

Ich habe unter anderem Sozialpädagogik studiert und begleite seit 9 Jahren Menschen in schwierigen Lebensbereichen.

Mit dem Studium der Sozialpädagogik habe ich die wichtigsten Werkzeuge an der Hand, um auf Menschen einzugehen und Ziele mit Ihnen zu erarbeiten, damit Sie Ihr Wunschleben leben können. Aber es ist auch meine Intuition, welche mir bei der Arbeit mit Menschen hilft.

Ich war selbst einige Male an den Tiefpunkten meines Lebens und ich selbst kann rückblickend eines sagen: Genau diese Tiefpunkte haben mich weitergebracht. In diesen Zeiten habe ich die Lebensschule besuchen dürfen und bin meinem Traumleben immer nähergekommen.

Ich helfe dir mit Intuition, Sozialpädagogik & Psychologie

Ich weiss wie es ist, etwas zu suchen -
ohne zu wissen, was man sucht

Auch mein Herzensbusiness habe ich nicht sofort gefunden, weil ich mich für so viele Themen interessiere und ich sehr vieles mit Liebe und Leidenschaft mache. 

Ich habe zum Beispiel mein Herzensbusiness im Hundecoaching gesucht, weil ich Hunde liebe, dann habe ich ein Buch geschrieben, dann habe ich mit meinem Gesang versucht meine innere Liebe zu leben und und und… Lese hier mehr über meinen Werdegang

Darum habe ich für dies selbst ein Coaching gebucht und kann nur sagen, das hilft immer weiter, weil man dann eine aussen Perspektive bekommt. 

Genau darum möchte ich dich ebenfalls durch dein schattiges Kapitel mit Liebe und Humor begleiten.

Schritt für Schritt zum Herzensbusiness

Meine erste Lehre durfte ich als Restaurationsfachfrau absolvieren. Bereits in diesem Beruf hatte ich Kontakt zu verschiedensten Menschen, was mir sehr gefiel. Mir gefiel es, Menschen Gutes zu tun.

Trotzdem wollte ich mich weiterentwickeln und entschied mich dann für die Kaufmännische Lehre als zweit Lehre. Hier durfte ich in sehr viele verschiedene Bereiche eintauchen und mir sehr viel Wissen aneignen. Während dieser Lehre absolvierte ich nebenbei noch Sprachdiplome im Englischen und im Französischen. Ich arbeitete noch zwei Jahre als Kaufmännische Angestellte einerseits in der Buchhaltung und als Verkäuferin im Innendienst.

Schnell merkte ich, dass ich einen tieferen Zugang zu den Menschen haben möchte und entschied mich Sozialpädagogik zu studieren. Ich begleitete erwachsene Menschen und Jugendliche in schwierigen Lebensbereichen. In meiner Freizeit beschäftigte ich mich konstant mit der Kommunikation, der Persönlichkeitsentwicklung, mit Finanzen, Psychologie und Rhetorik.

Ich las sehr viele Bücher und integrierte mein neues Wissen in mein Leben, um zu schauen, ob das geschriebene wirklich stimmt.

Dies ist auch der Grund, warum ich jetzt mein Business als Coach machen möchte, Menschen interessieren mich wirklich und ihr Leben Schritt für Schritt erfüllender zu machen ist mein Herzenswunsch. Der Welt etwas zurück zu geben, ist meine höchste Priorität.

Freizeit – Work life balance

Wenn ich keine Coachings gebe, dann liebe ich es mit meinem Hund spazieren zu gehen und mein täglicher Begleiter ist die Musik. Ohne Musik, wäre ich heute nicht da wo ich bin. Sie war konstant mein bester Freund genauso wie meine Stimme. Eine weitere Leidenschaft ist das Singen. 

Lesen und generell mir Wissen anzueignen hat mir geholfen und hilft mir immer noch, viele Dinge gerade in herausfordernden Situationen anders zu betrachten. Mittlerweile liebe ich Herausfordernde Situationen, weil ich weiss, dass ich danach noch gestärkter hervor gehe.

Ich – as a personality

Mir ist es wichtig mit Liebe und Humor voraus zu gehen, und dabei realistisch nach Lösungen zu suchen. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch alles schaffen kann und wenn ich jemandem dabei helfen kann, dann bin ich sehr glücklich. Ehrlichkeit, Menschlichkeit und einen hohen Gerechtigkeitssinn zeichnen mich aus.

Da ich viel in Kontakt zu verschiedenen Menschen stehe, brauche ich auch oft Zeit für mich, um beispielsweise einen schönen Spaziergang zu machen, oder aber einfach an der Sonne zu liegen und Musik zu hören.

Werdegang – as a fact